Labor

Labor in der Praxis - Ergebnisse am selben Tag

Mikroskopische Untersuchung: Zytologie (Untersuchung der Zellen)

In unserem hauseigenen Labor können wir verschiedene Blutuntersuchungen inklusive der Bestimmung des Progesterongehaltes und infektiöser Katzenkrankheiten durchführen.

Kot- und Harnuntersuchungen sind in unserer Praxis ebenso möglich wie die Untersuchung von Haut- und Haarproben auf Pilzbefall und Ektoparasiten.

Auch Abstriche und zytologische Biopsien werden von uns im Labor gefärbt und mikroskopisch untersucht.

 

Labordiagnostik

Blutuntersuchungen

Blutanalysegerät: Blutbild innerhalb von 90 sec.

Zur Diagnostik von Infektionskrankheiten, Stoffwechselstörungen, Allergien und anderen Inneren Erkrankungen sind Untersuchungen des Blutes notwendig.

 

Bitte lassen Sie Ihren Liebling am Tag der Blutentnahme nüchtern.

Harnuntersuchungen

Kotuntersuchungen

Untersuchungen von Haut- und Haarproben

Zytologische Untersuchungen

Partnerlabore - tägliche Kurierabholung

Wir arbeiten mit renomierten Tiermedizinischen Fachlaboren zusammen.

Wir versenden unsere Proben größtenteils schonend und schnell durch Kurierdienst. Die Abholung erfolgt nach 18:00 Uhr und die Ergebnisse liegen häufig schon am nächsten Tag vor. Die Übermittlung erfolgt online direkt ins Praxisprogramm.